36,5 Rollladenkasten auf 24er Ziegelwand möglich

von Verter
(Deutschland, Bayern)

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, auf eine 24er Wand (+ 14cm WDVS) einen 36,5 Rollladenkasten draufzusetzen. Bis jetzt hat man mir einen 30er Rollladenkasten empfohlen, da - so die Aussage - der 36,5 Kasten kippen würde. Weiterhin würde die Dämmung am Rollladenkasten nur 1,5cm betragen.


Zum Dämmproblem: Wäre mir egal, da es sich hier um ein Rollladenkasten handelt und der eh offen ist. Ob da dann 1,5cm Dämmung oder mehr drauf sind ist m.E. egal.

Zum Kippproblem: Gibt es nicht eine möglichkeit den Kasten irgendwie zu verankern?

Mein Ziel ist es, das Fenster möglichst weit nach außen zu setzen, so dass man die 14cm Dämmung möglichst wenig sieht. Soweit ich das sehe, muss man mit einem 30er Rolladenkasten das Fenster sogar ca. 1-2cm in die Wand versetzen.

Hier klicken zum Senden von Kommentaren

Sie möchten selbst etwas schreiben? Einfach hier klicken zu Hausbau Fragen